Skip to main content

Prämierungen

Wir messen uns mit den besten Fleischerfachgeschäften, um zu wissen, wo wir stehen.
Die Erfolge geben uns recht: Unsere Kunden können sich auf die hervorragende Qualität und den ausgezeichneten Geschmack unserer Produkte verlassen.

Seit 2001 führen wir das Fünf-Sterne-Emblem

Der Feinschecker nimmt uns seit 25 Jahren immer unter die BESTEN METZGEREI DEUTSCHLANDS auf.

Fünf-Sterne-Fleischerfachgschäft

Seit 2001 führen wir das Fünf-Sterne-Zeichen

Fünf-Sterne-Fleischerfachgeschäfte müssen sich bis zu zweimal im Jahr prüfen lassen. Sie müssen bis zu 90 % der Wursterzeugnisse aus eigener Herstellung produzieren. Durch ihr Können verzichten sie auf eine Fülle von erlaubten Hilfsstoffen und produzieren mit reinen, natürlichen Gewürzen.
 Der ausgezeichnete Service und die stets aktuelle Produktpalette repräsentieren höchsten Qualitätsstandard.

Kommentar von Johann Wimmer, verantwortlich für die Vergabe und Kontrolle des Fünf-Sterne-Fleischer-Emblems:
„Die Fleischerei Tent überzeugt bei den Zertifizierungen mit feinsten Fleisch- und Wurstwaren durch Fachkompetenz. Die Philosophie von Jürgen Tent: „Natürliche Lebensmittel – einzigartiger Genuss”. Nur natürliche und vor allem hochwertige Zutaten kommen in seine Produkte. Die gleichbleibend hohe Qualität überzeugt – und die bestens ausgebildeten Fachverkäuferinnen bieten die frischen Produkte kompetent und freundlich an."

DER FEINSCHMECKER

Tradition seit 1697

Immer unter den besten - immer neue Ideen: So ist das Credo von Jürgen Tent. Der Fünf-Sterne-Fleischer bietet mehr als Fleisch und Wurst. Mit seinem umfangreichen Feinkostsortiment punktet er bei den anspruchsvollen Kunden. Sein Team hat die Firmenphilosophie verinnerlicht und berät die Kunden in den beiden Korbacher Geschäften intensiv.

Die "FEINSCHMECKER-BEWERTUNG" 2023
Das ist mal eine Ansage: Das Gründungsjahr der Metzgerei Tent ist 1697, und der jetzige Chef Jürgen Tent führt die Metzgerei in der zehnten Generation. Heute wird gleichwohl an Innovationen gedacht, und auch dies hat Tradition: Der Urgroßvater des heutigen Inhabers lernte Anfang des 20. Jahrhunderts in Berlin beim kaiserlichen Hoflieferanten das Fleischerhandwerk, um später in seiner Heimat die dort noch unbekannten Wurstsorten herstellen zu können.

Jürgen Tent lässt sich gern auf Reisen oder am Zweitwohnsitz der Familie in Hamburg inspirieren, um seine Kunden mit neuen Produkten zu überraschen. Tents berühmte Currywurst gibt es im Glas, außerdem Hausmachermettwurst, Pfefferbeißer (Salami), Waldecker Blut- und Leberwurst, Kaiserjagdwurst, Waldecker Bergschinken und saftigen Lachs- und Nussschinken. Für den Grill oder die Bratpfanne bieten sich die Rostbratwurst (fein, halbgrob, mit Käse oder mit Kräutern) an oder die Römerröllchen, Rindfleischröllchen gefüllt mit Rucola und Parmesan. Ausgedehntes Feinkostsortiment, selbst gekochte Saucen und zubereitete Salate und umfassendes Catering unter dem Motto „Genusswerkstatt@home“.